Meine Pflanzen im Gewächshaus und Garten

ALLES BIO :D

Alles was ich wir so züchten und vermehren ist ohne zusätzlichen Dünger oder Gift gewachsen.

 

Ich benutze Kompost, Bokaschi, Bokaschi Saft, Brennnesseljauche und Neem Öl zum Düngen und wiederstandsfähig machen.

 

2019 habe ich mein lang ersehntes Gewächshaus bekommen und experimentiere damit herum!

 

Siehe auch meinen Gewächshaus Aufbau Bericht, wenn es dich interessiert ;)

 

*juhu* Erdbeerzeit :)
*juhu* Erdbeerzeit :)

Meine Exoten

Die Exoten sehe ich selbst als Experiment an, denn eigentlich liegt mein Augenmerk auf essbaren Pflanzen. Ich bin jedoch sehr gespannt, wie sich all die neuen Zimmerpflanzen entwickeln.


Aloe Vera "Sweet"

Ananas
Drachenfrucht
Granatapfel

Jackfruit
Kaffir Limette - Citrus Hystrix

Passionsfrucht

 Zitrone

Tipp: Kokos Humus aus 100% Fasern der Kokosnusshülle. Verpackt in 10 gepresste Klötze so groß wie ein Ziegelstein. Deswegen auch Humus Ziegel genannt. Mit 4 Liter Wasser werden aus dem Klotz 9 Liter Feine Lockere Pflanzenerde. 

Ein super Wasserspeicher, sehr gut geeignet als Anzuchterde, garantiert frei von Wildkräuter Samen. Über diesen Link 90 Liter beste Pflanzenerde für nur 20€ bestellen!

Meine Orchideen

Bis auf 2 habe ich alle anderen geschenkt bekommen oder "gerettet"! Bei mir fühlen sie sich wohl und blühen jahr für jahr in voller Blütenpracht :) Bilder Folgen!

 

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem unten abgebildeten "Orchid Spray" Sprühdünger gemacht. Den kann ich jedem Orchideenfan sehr ans Herz legen.