Ideen...

... Für eine bessere Welt

Zero-Waste-Öko-Weihnachtsbaum

Weihnachte ohne Tannenbaum? Kein Problem! Und ich brauchte nicht mal Platz im Wohnzimmer :)

 

Die Äste waren vom Rückschnitt vom Walnussbaum!

 

Das einzige Problem, da unter war kaum Platz für Geschenke, aber die hat der Weihnachtsmann dann auf dem Sofa abgelegt!

 

Viel Spaß beim nachmachen!

 

Nach Weihnachten einfach abgeschmückt und aufgerollt, dann hängt er zu Weihnachten im kommenden Jahr in wenigen Minuten an der Wand.


Salatschüssel

Ich werde bei fast jeder Grillparty gefragt, woher ich diese tolle große Salatschüssel habe. :)

Waschmaschine defekt?

Das Bullauge der Waschmaschine ist eine tolle Glas Salatschüssel!

Du brauchst meistens nur 6-8 Schrauben heraus drehen, schon kannst du das Glas herausnehmen!


Ofen Anzünder

Wachsreste sammeln, Eier-Pappen sammeln und Sägespäne aufbewahren!

Eier-Pappen mit Sägespänen füllen, Wachs erhitzen und über die Späne gießen.

Durch die Struktur der Eier-Pappen, lassen sich sie Anzünder super abbrechen!

 

 

Besser als jeder gekaufte Ofenanzünder! Probier es aus ;)