WUSSTEST DU SCHON...

... dass man frische Kartoffeln in kleineren mengen gerne roh essen kann? In größeren Mengen auch, aber dann sollten sie schon länger gelagert haben und weich sein. Dann ist ein Großteil der Stärke abgebaut! Außerdem kannst du von frischen Kartoffeln (Bio, aus dem eigenen Garten oder gut gewaschen) gerne die Schale mitessen - denn hier sind viele Wichtige Nährstoffe enthalten!

... dass du Bio-Bananen samt Schale essen kannst? Wie bei fast allen Früchten sind in oder direkt unterhalb der Schale die meisten Nährstoffe. Das Abbeißen ist recht schwierig (Faserig), außerdem ist der Geschmack der Schale nicht so süß, wie das innere. Aber im Smoothie kannst Du die komplette Banane (bis auf den Stielansatz) verarbeiten - Nur die Schale fein gemixt kann die Grundlage für leckere Salartdressings ergeben!

... dass Mangos (Bio) ebenfalls mit Schale essbar sind? Ob im Obstsalat oder im Smoothie, mir schmecken die Früchte inklusive der Schale :)

... dass im Stiel / Strunk vom Brokkoli und Blumenkohl die meisten Vitamine und Nährstoffe stecken? Der Strunk ist nach dem Schälen, roh sehr lecker zum "naschen" oder im Salat! Du kannst natürlich sowieso den kompletten Blumenkohl und Brokkoli roh verzehren, dann ist er am gesündesten! Außerdem befinden sich im Brokkoli viele pflanzliche Proteine!

... dass Paprika mehr Vitamin C besitzt als eine Zitrone?

... dass unser "Trinkwasser" über 2000 Inhaltsstoffe enthält, von denen nur etwa 80 Stück mit Grenzwerten versehen sind und regelmäßig untersucht werden? Das Wasser enthält Hormone, Antibiotika und andere Medikamentenrückstände, Giftstoffe wie Glyphosat, Schwermetalle, ... (Bald mehr dazu - Thema Wasser Reinigung für Privat)

Meine wilden Margeriten
Meine wilden Margeriten