Hier eine Auswahl meiner Lieblings Podcast´s

Ich bin geschäftlich viel, alleine im Auto unterwegs. Diese Zeit nutze ich, um mich durch das hören von Podcasts weiter zu bilden. Hier kann ich für Android folgende App empfehlen: Castbox

 

-----------------------------------

 

Greencast - Der Greenpeace Greencast ist der Audio-Podcast von Greenpeace Berlin. Er ist der bekannteste grüne Audio-Podcast im deutschsprachigen Raum. Martin Hausding berichtet regelmäßig über aktuelle Themen sowie Aktionen und spricht mit vielen interessanten Gästen: Vom Karrotmob um die Ecke, über den Walschutz und Giften in Kleidung, bis zur Endlagerung von Atommüll. Wenn Sie interessante Informationen oder Anmerkungen haben, schreiben Sie uns! [über 200 Folgen]

 

Galileo - jetzt auch für unterwegs! Viele Spannende Themen (wie die Antarktis, Künstliche Intelligenz, Alkohol, Klimawandel, ...) und sehr interessante Interview Partner. Mein Tipp: Folge 10 - Künstliche Intelligenz

 

SWR2 Wissen - Die Welt verstehen: Für alle, die sich für Wissenschaft und Gesellschaft interessieren. 2018: iTunes erfolgreichster Podcast [fast 2000 Folgen]

 

CRE Technik Kultur Gesellschaft - Besondere Themen, die selten so detailliert aufgearbeitet werden wie hier! [über 200 Folgen] Mein Tipp: Folge 194 - Bier