Jackfruit

05.10.2019 Immer noch nicht geschnitten ;) Aber Nachwuchs bekommen :)

17.05.2019 Nach einem halben Jahr hat sich eine starke Pflanze entwickelt mit 6 Blättern.

 

Ich denke ich werde sie bald das erste mal zurück schneiden um den buschigen Wuchs zu verbessern.

Inzwischen ohne Glas ("Gewächshaus") ist das Pflänzchen schon über 10 cm groß (Anfang April 2019) und steht vor der Terrassentür im Tageslicht.

Für die Anzucht meiner neuen Zimmerpflanzen habe ich frische Samen vom Oktober 2018 aus Thailand bekommen

 

Ende Oktober 2018 die noch frischen Samen (erst ausgetrocknet funktioniert es nicht mehr) in feuchtes Küchenpapier in eine Plastiktüte in den Keller gelegt.

Erste Keime waren im Dezember 2018 sichtbar.
Im Januar in die Erde in ein Minitreibhaus unter Pflanzenlicht gestellt.

März 2019 sind die ersten zarten Blätter zu sehen.