Salbei-Ofenbutternutkürbis mit Bandnudeln

Bandnudeln waren alle ;)

 

Zutaten:
- 1 Packung Nudeln

- 1 Butternut Kürbis

- 1 Bund Salbei

- 4 EL Olivenöl

- 1/2 TL Paprika Gewürz

- 1/2 TL Pfeffer

- wer mag Chilli

- 2 bis 3 TL Salz

- Eine Hand voll Cashewkerne

- Eine Hand voll Pinienkerne

 

Zubereitung:

- Ofen auf 200°C vorheizen

- Kürbis zerschneiden wie auf den Fotos *

- Salbeiblätter abzupfen und klein hacken

- Kerne grob hacken *2

- Kürbisstücke mit den anderen Zutaten (bis auf Nudeln) gut vermischen
- Mischung auf ein oder zwei Backblechen gut verteilen und für ca. 30 Minuten backen

- In der Zwischenzeit die Nudeln kochen

- Alles anrichten, Guten Appetit! 

 

Die Reste schmecken auch Kalt noch sehr gut am nächsten Tag bei der Arbeit!

 

* Bei Supermarkt-Kürbis ist ein schälen meist notwendig, weil die Schale sonst wie Plastik schmeckt! Bei Kürbis aus dem eigenen Garten hatte ich das Problem noch nie, Schale bleibt immer dran!

 

*2 Ich mag es am liebsten mit einer Mischung aus Cashew und Pinien Kernen, wenn nicht verfügbar, geht aber auch eins von beiden :)