Rosmarin-Salz-Dinkelbrötchen

mit meinem Schatz entwickelt

 

Das Rezept reicht für ca. 8 Brötchen

 

Zutaten:

1/2 Würfel Hefe

1 TL Rohrzucker

350ml warmes Wasser

 

500g Dinkel Mehl (Mit Vollkornmehl werden sie auch lecker, aber krümeliger)

3 EL Leinsamen geschrotet

1 EL Chiasamen
2 EL Sonnenblumenkerne

1 EL grobes Meer-Salz
2-3 EL Rosmarin*

3-4 EL Olivenöl

 

* Da hier echt Mengen an Rosmarin weg gehen, wenn ich die Brötchen jedes Wochenende backe, habe ich euch mal die Gastrodose von Sonnentor verlinkt ;)


Zubereitung:

Hefe und Zucker im Wasser auflösen
Mehl und Körner mischen und das Hefe-Wasser zugeben

Wenn nötig etwas mehr Mehl zugeben
Nun noch Öl, Salz und Rosmarin zugeben

 

15-25 Minuten (je nach Brötchen Größe und Ofen) bei 200°C in den Ofen

 

Öl, Salz und Rosmarin können natürlich auch weggelassen werden, ist dann aber nicht mehr so geil ;)

Wenn wie richtig gut drauf waren, haben wir auch schon mal Knoblauch mit verarbeitet :D

 

Die Geschmacks-Explosion in eurem Mund! :)

 

Warme Rosmarin-Salz Brötchen mit Avokado, Rucola, Gurke, Tomate und etwas Pfeffer - Mehr geht nicht zum Frühstück